Klausurtagung der CDU Lich, Haushaltsberatungen für das Jahr 2020

Der in der letzten Dezembersitzung von Bürgermeister Bernd Klein, zwischenzeitlich außer Dienst, eingebrachte Haushaltsentwurf für das Jahr 2020 wurde von Fraktions-, Magistrats- und Vorstandsmitgliedern der Licher CDU bei einer Klausurtagung am 17./18.02.20 in Kleinlüder intensiv durchforstet und von allen Seiten begutachtet.

Die sich anschließende Beratung im HFS und die Beschlussfassung in der Stadtverordnetenversammlung wird der neue Bürgermeister Dr. Julien Neubert vertreten müssen. Beim Durcharbeiten der einzelnen Teilhaushalte verschafften sich die Teilnehmer einen Überblick über die geplanten Entwicklungen in dem laufenden Jahr 2020. Aufgefallen sind dabei die hohen – wenn auch verschiedenen – Ausgaben für den Stadtteil Birklar.

Mit Zufriedenheit wurde eine Zuwendung von 1.500 Euro zur Kenntnis genommen, um die aufopferungsvolle Arbeit der Turmfreunde des „langen Lichers“ zu unterstützen. Mit Sorge wird auf die bevorstehende Entwicklung des Waldschwimmbades geblickt. Auch die Straßenbeiträge werden nach der Bürgerversammlung zu diskutieren sein.

Um die gute Zusammenarbeit der beiden Fraktionen CDU und SPD darzustellen und zu verdeutlichen, so die Worte vom Fraktionsvorsitzenden Markus Pompalla, wurde der neue Bürgermeister Dr. Julien Neubert am zweiten Tag der Beratungen eingeladen. Aus seinen Ausführungen für die Aufgaben der ersten 100 Tage und die dringendsten Aufgaben der nahen Zukunft, haben die Teilnehmer die schon lange anstehende Umsetzung des Bebauungsplanes „Oberstadt“ sehr begrüßt.

« Jahreshauptversammlung der Licher CDU, November 2019 "Deutschland in unruhigen Zeiten!" Politischer Aschermitwoch der Licher CDU 26.02.2020 »

Jetzt teilen: